Wir sind die Klasse 4a!

Unsere Lehrerin heißt Frau Greve-Kaisers. In unserer Klasse gibt es 27 Kinder, 13 Mädchen und 14 Jungen.
Im ersten Schuljahr hatten wir Frau Kaisers als Lehrerin und waren mit ihr zusammen in der Kletterhalle. Im Sommer 2016 waren wir paddeln auf der Niers.
Im zweiten Schuljahr hatten wir zwei Klassenlehrerinnen. Frau Wadenpohl und Frau Winkels.
Seit Beginn des dritten Schuljahres haben wir Frau Greve-Kaisers als Klassenlehrerin, bei der wir im zweiten Schuljahr Englisch hatten.

Die 3a backt Quarkbrötchen

Da wir im Deutschunterricht eine Vorgangsbeschreibung besprochen haben, haben wir heute Quarkbrötchen gebacken.
Dazu haben wir die einzelnen Zutaten abgewogen, verrührt und zu einem Teig geknetet. Anschließend hat jedes Kind ein Stück Teig bekommen und zu einem Brötchen geformt. 
Das hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Fahrzeuge

Im Sachunterricht haben wir Fahrzeuge als Alltagsmaterialien selber gebaut und auf ihre Fahrtaugllichkeit getestet. Es hat viel Spaß gemacht die Autos eine Rampe herunter fahren zu lassen. Nun verschönern wir die Fahrzeuge noch optisch und machen dann ein Rennen, welches Fahrzeug am weitesten fährt.