Wir sind die Klasse 4c!

So sind wir!
Wir haben eine tolle Klassengemeinschaft und halten zusammen. Deshalb nennen wir uns auch ein tierisches Team. Es gibt tolle Sportler z.B. Fußballer, Schwimmer, Läufer und gute Reiter. Manche Kinder spielen ein Instrument. Gute Künstler gibt es auch in der Klasse. Wir haben eine tolle Lehrerin.

Unser Musikunterricht

Musik mit eigenen Instrumenten

Musikunterricht mit eigenen Instrumenten

Im Musikunterricht spielen wir mit unseren Instrumenten ein Lied. Das Lied heißt: "Ich lieb den Frühling!". Es gibt verschiedene Gruppen, in denen 2-5 Kinder sind. Jede Gruppe spielt ein Instrument. Die Gruppen heißen: Gitarre, Trompete, Klarinette, Klavier und Xylophon.

von Anastasia und Eva- Lotta

 

Das Frühlingslied

Im Musikunterricht spielen wir im Moment mit den Instrumenten das Lied "Ich lieb den Frühling". Wir haben mehrere Gruppen. Wir haben Gitarren, Trompeten, Klarinetten und ein Klavier. Die Kinder die kein eigenes Instrument haben, konnten sich ein Xylophon ausleihen. Endlich war es so weit und wir haben das Lied in verschiedenen Räumen geprobt. Das machen wir jetzt noch ein paar Mal und dann führen wir das Stück vor der Klasse auf.

von Arne

 

Unser Musikunterricht

Gerade üben wir das Lied "Ich lieb den Frühling". In der letzten Stunde haben wir die Gruppen Klarinette, Gitarre, Klavier und Xylophon gebildet. Heute kamen die Trompeten dazu. Lucie und ich sind eine Xylophon- Gruppe. Zusammen sind wir alle ein gutes Team. Beim Singen klappt es gut und die Gruppen kommen alle sehr gut voran.

von Leona