Wir sind die Klasse 4b

In unserer Klasse sind 11 Mädchen und 10 Jungen. Wir lernen hier gemeinsam Rechnen, Schreiben, Lesen und noch viel mehr. Wir haben zwei Klassenlehrerinnen. Frau Carr und Frau Meierkamp leiten unsere Klasse und gleichzeitig die Schule.
Alle Kinder lieben den Sportunterricht. Danach kommt gleich die Hof- und dann die Frühstückspause. Die „anderen“ Unterrichtsfächer mögen wir nach der folgenden Reihenfolge: Kunst, Mathematik, Musik, Schwimmen, Englisch, Religion und Sachunterricht.
Neben dem „normalen“ Unterricht haben wir viele Projekt durchgeführt. Das Küken Projekt, bei dem wir am Ende lebendige Küken in unserer Klassen hatten.
Wir haben auch einige Spenden gesammelt. Für das Friedensdorf Oberhausen haben wir  Nahrungsmittel gesammelt, verpackt und weggeschickt. Zum Herbstfest hat jeder von uns ein Stück Obst oder Gemüse mitgebracht. Jede Klasse hat dazu gesammelt und so kamen viele Kisten für das Altenheim aus unserer Nachbarschaft zusammen.
Beim Sponsorenlauf haben unsere Eltern Geld für jede Runde, die wir gelaufen sind gespendet. Davon wurde dann unser Zirkusprojekt bezahlt.
Ausflüge machten wir zum Krefelder Zoo und ins Explorado. 
Unsere Eltern haben in jedem Schuljahr tolle Klassenfeste organisiert und durchgeführt. Und in diesem Schuljahr machen wir eine Klassenfahrt auf die wir sehr gespannt sind und auf die wir uns schon sehr freuen.